[SD 090616.2384] Logbuch der USS Achilles

Hier findest du die Geschichte der USS Achilles.

Moderatoren: RS-Leitung, Kommandocrews

Benutzeravatar
Illroy_Cascal
RearAdmiral
RearAdmiral
Beiträge: 2073
Registriert: 21.10.2019, 18:43
Gender:

[SD 090616.2384] Logbuch der USS Achilles

Beitrag von Illroy_Cascal »

=C= Computerlogbuch der USS Achilles NCC-79699, Sternzeit 090616.2384 =C=

"Ride Home"

Die Crew der Achilles konnte endlich vom Geisterschiff IKS Balchok entkommen. Nachdem bei einem Überfall die funktionierenden Systeme entwendet wurden, konnten wir in einem letzten Kraftakt die Langstreckenkommunikation aktivieren und unseren Romulanischen Scout hierher beordnern. Die Crew wurde auf den Scout gebeamt und konnte endlich den Rückweg einschlagen.

Gestrandet zwischen Agurtha und ch’Danuta führte unser Weg zurück in Föderationsraum zunächst durch Klingonisch besetztes Gebiet. Unserem Scout stand nur Warpantrieb oder die Tarnvorrischtung zur Verfügung, da die verfügbare Energie nur für den Betrieb eines Systems reichte. Promt wurden wir im Warpflug durch einen Klingonischen Bird of Prey angegriffen, der uns mit Disruptoren und Torpedos den Gar auszumachen suchte. Der Scout wurde beschädigt und wir versuchten uns zu erwehren. Plötzlich enttarnte sich ein Romulanischer Warbird der D’deridex Klasse achtern und zerstörte kurzerhand den Angreifer. Der Romulanische Captain N'Vek nahm Kontakt auf. Zum Glück funktionierte unsere Kommunikationsmatrix noch, die uns die Sternenflotte auf dem Scout installiert hatte um die Romulaner bei Gelegenheit zu täuschen. Wie geplant, identifzierten ich mich als Commander Ruwon, Unterhändler für Verhandlungen mit den Klingonen. Wir verwiesen auf geheime Gespräche zwischen Romulanern und Klingonen, die nun gescheitert waren und die Klingonen uns deshalb angriffen. Wir konnten weiter Hilfe durch die Romulaner ausschlagen und wurden von dem Warbird an die aktuelle Romulanische Grenze eskortiert.

Der Waprantrieb musse daraufhin abgeschaltet werden um Reparaturen durchzuführen und die Systeme zu stabilisieren. Im All treibend, enttarnte sich ein Defiant Klasse Föderationsschiff sich in Romulanischen Raum. Anscheinend wurden noch mehr Föderationsraumschiffe mit Tarnvorichtungen ausgestattet, obwohl diese wohl von den Klingonen stammen dürften. Fleet Captain Dona von der USS Oker war überascht, dass es sich nicht um einen Romulanischen Scout handelte sondern um die Achilles Crew. Die Oker verschwand bald darauf wieder in den Weiten des Alls um ihre Mission fortzusetzen.

Wir nahmen unsere Reise wieder auf und passierten Yadalla. Kurz darauf kam uns bei Warp 1 ein extrem langsamer romulanischer Konvoi entgegen, bestehend aus 15 Frachtern, die mit medizinischer Ausrüstung, etwa 1200 Personen, Orbitalgeschütze und planetaren Schildemittern beladen waren. Eskortiert wurden sie von mindestens drei Bird of Prey und wahrscheinlich einigen getarnten Schiffen. Bei näherem Hinsehen entdeckten wir einen weiteren Frachter, der getarnt in der Mitte flog. Die OPS stellte eine ungewöhnlich starke Subraumvezerrung mit merkwürdigen Sensordaten fest, die schwer an die Romulanische Super-Duper-Subraumwaffensignatur erinnerte, die schon für bei der Zerstörung der Achilles und der Zerstörung der SB343 beteiligt war. Leider konnten wir nichts gegen den Konvoi unternehmen und die Vernichtung von vielen Leben schien uns ethisch moralisch auch als sehr fragwürdig. So flogen wir mit unserem Scout weiter nach Acamar und mussten mit erschrecken festellen, dass auch Acamar mittlerweile von den Romulanern besetzt wurde. So setzten wir unseren Weg Richtung Regulus fort. Im Föderationsraum angekommen, übermittelten wir die ersten Berichte zur Operation Kangon und allen wichtigen Vorkommnissen der Mission. Das Oberkommando beorderte den direktenWeiterflug ins Sol System.


Anwesende Stammcrew

:arrow: CO Froiz
:arrow: LMO Yuf
:arrow: SEC Zeronine
:arrow: SEC Deen

Anwesende Gäste

:arrow: TO Jerah
:arrow: CI Evens
Illroy Cascal
RS-Leiter
Personalchef
Forum-Admin