[SD 090602.2384] Logbuch der USS Achilles

Hier findest du die Geschichte der USS Achilles.

Moderatoren: RS-Leitung, Kommandocrews

Benutzeravatar
Illroy_Cascal
RearAdmiral
RearAdmiral
Beiträge: 2073
Registriert: 21.10.2019, 18:43
Gender:

[SD 090602.2384] Logbuch der USS Achilles

Beitrag von Illroy_Cascal »

=C= Computerlogbuch der USS Achilles NCC-79699, Sternzeit 090602.2384 =C=

"Lost in Space and Translation"


Während das Klingonische Imperium und die Sternenflotte wahrscheinlich gerade die Romulanische Armada in die Zange nahm um die Wende im Krieg herbeizuführen, saß die Crew der Achilles auf der IKS Balchok einem Bird of Prey der B’rel Klasse mit Totalschaden fest. Nichts funktionierte. Nur Luft zum Atmen und Leichen gab es zu genüge.

Nach einer Lagebesprechung wurde die Priorität auf die Wiederherstellung der Langstreckenkommunikation gelegt. Nach Einschätzung der Ingenieure wäre die Reparatur des Warpantriebs nur ein langen Zeiträumen oder gar nicht möglich gewesen. Ensign Jerah erinnerte sich an einen alten Trick, zur Absetzung eines Notsignals. Die notwendigen Modifikationen wurden durchgeführt, doch kam es anstatt zu einem Sendung zu einer Explosion mit anschließendem Feuerausbruch an der Tarnvorrichtung. Durch die starke Beschädigung des Schiffs funktionierten die automatischen Löschsysteme nicht. Das Löschen wurde auch durch weitere Fehler erschwert, was ein Ausrücken mit zwei verbliebenen Workbees nötig machte.

Etwa zur selben Zeit wurde interner Alarm ausgelöst. Die Sensoren meldeten Eindringlinge in der Messe. Ein Team pirschte sich an, klärte auf, fand aber niemanden. Nach langer Zeit konnte eine Fehlfunktion auf Grund einer Fehlprogrammierung der internen Sensoren festgestellt und behoben werden.

Der Brand konnte mit Hilfe der Workbees von außen gelöscht werden. Weiterhin wurde dabei ein Objekt von der Schiffshülle entfernt, welches offensichtlich romulanischen Ursprungs war. Es dockte außen ganz in der Nähe der Subraumtransponder auf der Hülle. Die Analyse und ein Datenbankabgleich ergaben, dass es sich um einen romulanischen Kommunikations-Stör-Aufklärungs-Sender handelte. Nach der Entfernung des Senders funktionierten glücklicherweise die Notruffrequenzen wieder und es konnte endlich ein Notrufsignal ausgesandt werden.

Die Crew räumte das Schiff auf und recycelte die romulanischen Leichen im Replikator. Als wir an Bord kamen, war die Replikatorrohmasse durch den Kampf und Beschädigung komplett zerstört worden. Wir konnten aus den Leichen neue Rohmasse gewinnen, die die gesamte Crew für zwei Woche mit leckerem Essen versorgt. EPA sind auf Dauern nicht zu genießen. Weil wir nicht wisse, wie lange wir hier draußen sein werden, habe ich die Portionen rationiert.


Anwesende Stammcrew

:arrow: CO Froiz
:arrow: CONN Kortes
:arrow: SEC Deen

Anwesende Gäste

:arrow: OPS Ericson
:arrow: CI Evens
:arrow: SEC Jerah
Illroy Cascal
RS-Leiter
Personalchef
Forum-Admin