[SD 090527.2384] Logbuch der USS Achilles

Hier findest du die Geschichte der USS Achilles.

Moderatoren: RS-Leitung, Kommandocrews

Benutzeravatar
Illroy_Cascal
RearAdmiral
RearAdmiral
Beiträge: 2073
Registriert: 21.10.2019, 18:43
Gender:

[SD 090527.2384] Logbuch der USS Achilles

Beitrag von Illroy_Cascal »

=C= Computerlogbuch der USS Achilles NCC-79699, Sternzeit 090527.2384 =C=

"Finale Operation Kangon - Teil IV"

Heute stellte sich heraus, ob die Klingonen effektiv in den Krieg zwischen den Romulanern und der Vereinten Föderation der Planeten eingreifen kann. Die Romulaner konnten dem Zwei-Fronten-Krieg nicht standhalten und mussten massive Verluste hinnehmen.

Die Rumpfcrew der Achilles befindet sich weiterhin auf dem Flaggschiff der zweiten Klingonischen Flotte, der IKS Mu`qaD, einem Bird of Prey der K'Vort Klasse. Der Zustand des Schiffs verschlechtert sich mit dem Fortschreiten der Mission zusehens und die Ingenieure hatten alle Hände voll zu tun es beisammen zu halten. Erschwert wurden die Arbeiten durch die Klingonen Anzeigen, die morbide Technik und die Wegfindung einiger unserer Kameraden. Die KS wurde um einige Notlazarette erweitert um zusätzliche Verletzte aus der Schlacht aufzunehmen. Die Operation Kangon ist im Gange, verläuft aber zunächst nicht wie erwünscht.

Die Klingonen wurden von einem romulanischen Gegenschlag überrascht. Sie wurden Richtung Tomika zurückgedrängt und konnten nur mit Mühe einen Vorstoß Richtung Osten abblocken und somit bereits erobertes Gebiet halten. Die Romulaner gewannen zunächst Draken und ch'Danatu zurück. In der Stellungskrieg wurde zur Materialschlacht ohne nennenswerte Verluste auf beiden Seiten.

Brigadier Nebak, berief eine Dringlichkeitssitzung ein um die Strategie und Taktik für das weitere Vorgehen zu besprechen. Es wurde viel diskutiert und es offensichtlich gingen die Klingonen auf Grund des Kriegsverlaufs auf dem Zahnfleisch. Die Art wurde sogar für Klingonen rauer. Kurz darauf erreichten neue brisante Informationen den XO und CO der Achilles. Die Föderation schickte via den Klingonischen Verbindungsmann einen Nachricht, die die Eröffnung einer zweiten Front bestätigte. Wir entschieden uns den Klingonen nichts zu berichten, was sich vielleicht noch als Fehler herausstellen sollte. Das Eingreifen der Föderation stellte den Wendepunkt der Schlacht da. Die Romulaner wurden abgelenkt und fokussierten sich mehr auf die Verteidigung. Die Schwäche konnte von den imperialen Flotten genutzt werden und das Gebiet entlang der ehemaligen Neutralen Zone bis nach Treika's Zuflucht und alles östlich davon erobert und gefestigt werden. Dabei wurde allerdings die IKS Mu`qaD Opfer eines gezielten Angriffs in dessen Verlauf sich romulanische Enterkommandos aufs Schiff beamten. Captain Gorgon verfiel in einen Blutrausch und rächte alle Verwundeten und Getöteten der ganzen Schlacht mit seinem BatleH. In Folge der Enterkommandos wurden auch Offiziere der Sternenflotte verletzt, konnten jedoch behandelt werden und genesen.

Durch eine Unachtsamkeit seitens unseres geliebten Captains, erlangten die Klingonen den Besitz der geheimen Sternenflottennachricht. Nebak interpretierte dies als ein Misstrauen und Vertrauensbruch und verwies die Crew der Achilles vom Schiff. Mit vollem Einsatz und der Befehlsgewalt von Nebak konnten wir Captain van Andrak davor bewahren von Captain Gorgon getötet zu werden. Kurz darauf fand sich die gesamte Crew der Achilles auf dem völlig verlassenen Bird of Prey der Brel Klasse IKS Balchok wieder. Bis auf die Umweltkontrollen und das Lebenserhaltungssystem wurde so ziemlich alles auf dem Schiff bei einem Angriff und einer Enterung zerstört. Ohne Hilfe treiben wir nun im Raum und sind unserem Schicksal überlassen.


Anwesende Stammcrew

:arrow: CO van Andrak
:arrow: XO Froiz
:arrow: OCO Kortes
:arrow: LMO Crusher
:arrow: SEC Zeronine
:arrow: SEC Deen

Anwesende Gäste

:arrow: TO Five of Twelve
:arrow: CI Evens
:arrow: EO Munro
:arrow: MO Surleikra
Illroy Cascal
RS-Leiter
Personalchef
Forum-Admin