[SD 090520.2384] Logbuch der USS Achilles

Hier findest du die Geschichte der USS Achilles.

Moderatoren: RS-Leitung, Kommandocrews

Benutzeravatar
Illroy_Cascal
RearAdmiral
RearAdmiral
Beiträge: 2073
Registriert: 21.10.2019, 18:43
Gender:

[SD 090520.2384] Logbuch der USS Achilles

Beitrag von Illroy_Cascal »

=C= Computerlogbuch der USS Achilles NCC-79699, Sternzeit 090520.2384 =C=

"Operation Kangon Teil III"

Die Föderation befindet sich weiterhin im Krieg mit den Romulanern, der kein Jahrzehnt nach dem Dominion Krieg die Föderation erneut erschüttert. Wenn es nicht um die kollektive Verteidigung der freiheitlichen Lebensauffassung und Werte der Vereinten Föderation der Planeten ginge, wäre die Zivilbevölkerung sicher schon längst kriegsmüde.

Die Rumpfcrew der Achilles befindet sich weiterhin auf dem Flaggschiff der zweiten Klingonischen Flotte, der IKS Mu`qaD, einem Bird of Prey der K'Vort Klasse. Die Operation Kangon ist eben angelaufen.

Die erste imperiale Flotte nahm ohne viel Gegenwehr Tomika und ch'Danuta. Die vierte imperiale Flotte stieß ohne Probleme bis tief in den romulanischen Raum hinter Quatel vor. Die dritte imperiale Flotte folgte in Wartestellung hinterher nach Quatel, während die zweite Flotte von Justarius aus die Angriffe und das Vorrücken koordinierte.

Die Instrumente für die Einbindung in das Tachyonengitter der IKS Mu`qaD erfuhrend während der Operation Kangon eine Fehlfunktion, die von unseren Ingenieuren analysiert und behoben wurde. Es wurde ein Sabotageverdacht festgestellt, da die gesamte Flotte von einem Feebackloop im Tachyonengitter getroffen wurde. Dadurch kam es zu einem teilweisen Ausfall des Tachyongitters, wodurch die Überwachung getarnter Schiffsbewegungen gestört wurde. Ob der Feedbackloop von einem Klingonischen Schiff erzeugt wurde ist unklar. Die Klingonen schließen aber ein solches unehrenhaftes Verhalten aus ihren Reihen aus. Mr. Macy erlitt während der Mission einen Krankheitsfall und wurde von den MOs behandelt. Weiterhin wurde von den EO die Tarnvorrichtung der IKS Mu`qaD repariert und die Schildsysteme angepasst um dem bevorstehenden Beschuss durch romulanische Disruptoren besser zu begegnen.

Zur gleichen Zeit sammelte sich die erste Flotte bei ch'Danuta und entdeckte Subraumfluktuationen auf den Langstreckensensoren Richtung Draken. Die Signale deuteten auf eventuelle Flottenbewegungen hin. Die erste imperiale Flotte blieb zur Beobachtung bei ch'Danuta und die dritte imperiale Flotte wurde von Quatel abgezogen um nach Agurtha vorzustoßen. Die vierte Flotte beendete ihren Vorstoß zunächst und wurde bei Quatel zur Stabilisierung der Lage zusammengezogen.

Kurz darauf folgte eine massive Subraumverzerrung, die sich von Quatel Richtung Agurtha / ch'Danuta bewegte und bald als riesiger romulanischer Flottenverband identifiziert werden konnte. Die erste und dritte Flotten gingen in Verteidigungsstellung über, die zweite Flotte startete von Justarius um zu helfen. Ein Teil der vierten Flotte wurde nördlich verlegt um ein eventuelles Durchbrechen nach Osten aufzuhalten. Hier erwies sich unsere Anwesenheit zur Militärberatung als hilfreich. Wir konnten erheblichen Einfluss auf die Klingonen nehmen und Captain Gorgon unterstützen. Es kam zu einer gewaltigen Schlacht, bei der die dritte Flotte fast vollständig zerstört wurde.

Wir hatten erfolgreich eine Transmission an die FSA absetzen können. Nun erhielten wir eine Rückmeldung von einem Verbindungsoffizier des klingonischen Geheimdiensts, der sich auf der IKS Mu`qaD befand. Wir wurden, leider zu spät, vor der Gegenwehr der Romulaner gewarnt. Immerhin konnten ein paar nützliche taktische Anweisungen übertragen werden. Die Klingonen wollten nichts weiter von einem entlastenden Eingreifen der Sternenflotte hören.


Anwesende Stammcrew

:arrow: CO van Andrak
:arrow: XO Macy
:arrow: LMO Crusher
:arrow: SO Froiz
:arrow: SEC Deen

Anwesende Gäste

:arrow: OCO Munro
:arrow: EO Checkwidden
:arrow: EO Jerah
:arrow: MO Surleika
Illroy Cascal
RS-Leiter
Personalchef
Forum-Admin