[SD 090413.2384] Logbuch der USS Achilles

Hier findest du die Geschichte der USS Achilles.

Moderatoren: RS-Leitung, Kommandocrews

Benutzeravatar
Illroy_Cascal
RearAdmiral
RearAdmiral
Beiträge: 2073
Registriert: 21.10.2019, 18:43
Gender:

[SD 090413.2384] Logbuch der USS Achilles

Beitrag von Illroy_Cascal »

=C= Computerlogbuch der USS Achilles NCC-79699, Sternzeit 090413.2384 =C=

"Achilles letzte Fahrt"

Ich befinde mich nun seit mehr als 48h Stunden wieder auf der USS Achilles. Der Schiffsarzt hält mich noch für nicht Diensttauglich jedoch sehe ich mich gezwungen wieder aktiv zu werden. Meine seelisch werde ich wohl noch einige Wochen brauchen um meine Erlebnisse von meiner Gefangenschaft der Romulaner zu vergessen /zu verarbeiten. Immer wieder denke ich an Col. Farit und seine Verhöre sie wollen mir einfach nicht aus dem Kopf. Der Bericht zum meiner Gefangenschaft ist an das HQ versandt mit einer Kopie für die FSA.

Nach einem Funkspruch letzte Nacht befindet sich die USS Achilles und seine Crew auf dem Weg nach SB 343. Dort angekommen sollen wir auf die USS Excelsior und weiteren Schiffen eines großen Flottenverbandes treffen. RAdm Fournine hat in seinem Funkspruch kein verwertbaren Informationen gemacht so das ich meine Besatzung nicht genau Informieren kann was uns dort er wartet. Ein Gefühl der Ungewissheit und ein wenig Angst macht sich nicht nur bei mir bemerkbar.
Nach 16h mit maximalem Warp sind wir in Kommunikationsreichweite zur Excelsior gekommen
Nach der Kontaktaufnahme mit Mr. Fournine war alles klar. Die Achilles und seine Crew soll trotz des derzeitigen Zustandes des Schiffes und der dezimierten Besatzung an einem der wohl größten Gefechte der vergangenen Jahre teilnehmen gegen das romulanische Imperium. Ich wies RAdm Fournine freundlich aber bestimmt drauf hin das die Achilles nicht Kampffähig sei. Nach dem ich wieder erwartend den Angriffsbefehl von RAdm Fournine erhielt blieb mir keine andere Wahl als den Befehl aus zu führen. Roter Alarm wurde sofort von meinem ertsen Offizier ausgelöst worauf die Besatzung auf Gefechtsstation ging. Nach einem Gespräch mit meinem CI wurde mir klar das wenn es hart auf hart kommt wir evtl. das Schiff in seinem jetzigen Zustand verlieren werden.
Wiedererwartend konnten wir zu Beginn des Großen Gefechts doch einige Treffer an romulanischen Warpbirds landen. Unsere Situation hingegen wurde mi t jedem direkten Treffern kritischer.

Auf jeden Fall kam es wie es kommen musste und wie ich nach dem Gespräch mit RAdm Fournine ahnte. Erst wurden wir von einem romulanischen Kreuzer ins Kreuzfeuer genommen und fast Kampfunfähig geschossen und dann versagte auch noch der schon angeschlagene Warpkern. Auf Grund dessen und der schon vorherschenden schlechten Situation rief ich erneut RAdm Fournine und schilderte ihm die Situation. Im gleichen augenblick schlug ich dem RAdm vor die Achilles ohne besatzung auf eines der romulansichen Schiffe zu schicken und zu zerstören und den Verlust der Achilles hin zu nehmen da aus technischer Sicht die Achilles keine weiteren 2 Treffer überstehen würde. Der RAdm überlegete nicht lang und nahm meine Vorschlag an. Darauf hin Befahl ich meinem XO die Evakuation ein zu leiten. Binnen 10 Minuten wurde alle überlebenden und Verletzten auf die USS Excelsior hinüber gebeamt. Als CO wurde ich zu letzte von meiner Brücke von meinem Schiff der der U.S.S. Achilles NCC-79699 gebeamt.
Nur einige Sekunden später rammte die Achilles eines der romulanischen Schiffe und Explodierte zusammen mit diesem.
Das war somit die letzte Fahrt der U.S.S. Achilles NCC-79699.
33% der Besatzung haben dieses Gefecht überlebt einige davon nur sehr schwer verletzt.


Anwesende Crew

:arrow: CO van Andrak
:arrow: XO Froiz
:arrow: CONN Kell
:arrow: OPS Jerah
:arrow: CI Evens
Illroy Cascal
RS-Leiter
Personalchef
Forum-Admin