[SD 110314.2391] Logbuch der USS Excelsior

Hier findest du die Geschichte der USS Excelsior.

Moderatoren: RS-Leitung, Kommandocrews

Benutzeravatar
Illroy_Cascal
RearAdmiral
RearAdmiral
Beiträge: 2073
Registriert: 21.10.2019, 18:43
Gender:

[SD 110314.2391] Logbuch der USS Excelsior

Beitrag von Illroy_Cascal »

=C= Computerlogbuch der USS Excelsior NCC-71867, Sternzeit 110314.2391 =C=

Nachdem es der USS Excelsior gelungen war das Borgtor zu zerstören, blieb ihnen dieser Rückweg in ihr Zeitkontinuum versperrt. Ein Borgkubus konnte an den Fersen des Schiffes bleiben und sie aus dem Warp holen. Während der Kubus dem Schiff stark zusetzte, konnte eine Wolke aus dunkler Materie entdeckt werden, welche als mögliches Versteck auserkoren wurde. Kaum hatte die Excelsior den Nebel erreicht, verschwand der Kubus von den Sensoren, da diese stark beeinträchtigt waren. Unvermittelt wurde die interne Kommunikation, die Turbolifts, die Sensoren, die Antriebssysteme und die Replikatoren deaktiviert. Außerdem wurde auf einigen Decks die Lebenserhaltung angepasst. Nachdem nicht ausgeschlossen werden konnte, dass diese Ausfälle von Borg provoziert wurden, wurde Eindringlingsalarm gegeben. Allerdings stellte sich später heraus, dass der Borgkubus nach vergeblicher Suche nach der Excelsior sich zurückgezogen hatte. In der Zwischenzeit wurde allerdings auch die Computerkontrolle sowie die Hauptenergie auf der Untertassensektion deaktiviert. Daraufhin wurde beschlossen, die Untertassensektion zu evakuieren, was zum Tod einiger Crewmitglieder führte, da sie sich noch in ungesicherten Bereichen befanden. Die Anpassung der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit wurde anschließend auch auf andere Decks ausgedehnt. Nach der Trennung konnten auf der Antriebssektion die Systeme wieder hergestellt werden. Auch die Kommunikation zu den Teammitgliedern auf der Untertassensektion konnte wieder hergestellt und einige verbliebene Crewmitglieder auf die Antriebssektion gebeamt werden. Nach einem kurzen Gefecht mit den Borg kann die Energie auf der Diskussektion wieder hergestellt werden und die verbliebenen Crewmitglieder auf die Antriebssektion evakuiert werden.




Anwesende Stammcrew

:arrow: CO Fournine
:arrow: XO Evens
:arrow: EO Lowry
:arrow: MO Johanson

Anwesende Gäste

:arrow: TO Munro
:arrow: OCO Nem
:arrow: CI Stuma
Illroy Cascal
RS-Leiter
Personalchef
Forum-Admin