[SD 090216.2383] Logbuch der USS Endeavour

Hier findest du die Geschichte der USS Endeavour.

Moderatoren: RS-Leitung, Kommandocrews

Benutzeravatar
Illroy_Cascal
RearAdmiral
RearAdmiral
Beiträge: 2073
Registriert: 21.10.2019, 18:43
Gender:

[SD 090216.2383] Logbuch der USS Endeavour

Beitrag von Illroy_Cascal »

=C= Computerlogbuch der USS Endeavour NCC-79623-A , Sternzeit 090216.2383 =C=

Die Endeavour-A befand sich wie geplant auf dem Weg zurück zum Alphaquadranten. Laut den Logbüchern war eine erneute Übung der Evakuierungsprozeduren notwendig und CO Five of Twelve gedachte dies realistisch zu gestalten. Mittels eines selbst erstellten Programm ließ er den Schiffscomputer eine Überlastung in der Backbordgondel mit anschließender Explosion vortäuschen. Die Decks wurden schnell versiegelt, so dass eine Ausbreitung der Überlastung ausgeschlossen werden konnte.

Die nächste Stufe sah ein Plasmafeuer vor, das sich von der zerstörten Gondel hin zur Steuerbordgondel ausbreitete. Zuverlässig steiß der Maschinenraum sämtliches Plasma der betreffenden Sektionen aus, so dass das Feuer zügig verebbte. Im Zuge dieser und auch der vorherigen Stufe sind die guten schauspielerischen Leistungen der "Verletzten" zu erwähnen, die die Krankenstation stets beschäftigt hielten. Dort ging alles im Großen und Ganzen geordnet von statten und bis auf ein paar kleinere Mängel gab es nicht an diesem Bereich des Schiffes auszusetzen. Ebenso arbeitete die Sicherheit innerhalb normaler Parameter und kam jedem gegeben Befehl gehorsam nach.

Letztlich simulierte das Programm eine Überhitzung des Warpkerns ohne die Möglichkeit diesen ausstoßen zu können um die schnelle Evakuierung des Schiffes zu testen. Diese verlief noch leicht chaotisch, vor allem als der Schiffscomputer die Überlastung des Warpkerns schiffsweit bekannt gab. Hierbei kam es leider auch zu einigen echten Verletzten, wenn es auch nur leichte Verletzungen waren.

Das Erstaunen und die Verwunderung bei der Crew waren groß, als sie das Schiff vollständig intakt vorfanden, dennoch waren fast alle beruhigt, als sie erfuhren, dass sie nicht ein weiteres Mal ein Schiff zurücklassen mussten. Die einzige Ausnahme hierbei war CI Evens, die zeigte sich sehr erbost über eine solche Art der Übung. Glücklicherweise war XO Stuma in ihrer Nähe und konnte sie ein wenig beschwichtigen.

XO Stuma musste auch kurz nach der Rückkehr auf die Endeavour-A feststellen, dass zwei der Rettungskapseln nicht zurückgekehrt waren, aber auch nicht mehr auf den Sensoren zu sehen seien. Diesem Umstand muss nun Abhilfe geschaffen werden.


Anwesende Stammcrew:

:arrow: CO Five of Twelve
:arrow: XO Stuma
:arrow: LMO Fox
:arrow: SEC Camaro

Anwesende Gäste:

:arrow: OCO Hunt
:arrow: CI Evens
:arrow: MO Nem
:arrow: SEC Lexxes
Illroy Cascal
RS-Leiter
Personalchef
Forum-Admin