[SD 090330.2383] Logbuch der USS Endeavour

Hier findest du die Geschichte der USS Endeavour.

Moderatoren: RS-Leitung, Kommandocrews

Benutzeravatar
Illroy_Cascal
RearAdmiral
RearAdmiral
Beiträge: 2073
Registriert: 21.10.2019, 18:43
Gender:

[SD 090330.2383] Logbuch der USS Endeavour

Beitrag von Illroy_Cascal »

=C= Computerlogbuch der USS Endeavour NCC-79623-A , Sternzeit 090330.2383 =C=

Die Endeavour-A entsandte ein Außenteam auf den Planeten um dort einen Hinweis über die Zerstörung der Borg zu finden aber vor allem um Duranium zu fördern, welches dort von den Sensoren geortet wurde. Die Vorbereitungen verliefen nach Plan und nach kurzer Zeit konnte das Bohrequipment auf die Oberfläche gebeamt werden.

Etwa zu dieser Zeit erschienen Energiespitzen auf den Sensoren der Endeavour-A, die einem unregelmäßigen Bewegungsmuster quer über den Planeten folgten. Dabei näherten diese sich dem Außenteam an, so dass dieses durch zusätzliche Sicherheitskräfte verstärkt wurde.

Bereits wenige Minuten nachdem der Bohrer mit der Förderung des Duraniums begann vermehrten sich die Energiespitzen rapide und bewegten sich nun allesamt auf das Außenteam zu. Dieses wurde sofort wieder an Bord gebeamt bevor die Endeavour-A den Rückzug antrat. Anfängliche Versuche die Energiespitzen mit einem Shuttle zu untersuchen schlugen fehl, da die Shuttles gestört wurden und abdrehen mussten. Gerade als sich die Endeavour-A vom Planeten wegbewegte fokussierten sich die Energiespitzen und schnellten dem Schiff entgegen. Dadurch wurde ein großes Loch in die Hülle gerissen, welches aber mit einem Kraftfeld abgeschirmt werden konnte.

Der Planet wurde folgend als gefährlich markiert und die Endeavour-A hat ihren alten Kurs wieder aufgenommen.


Anwesende Stammcrew:

:arrow: CO Smith
:arrow: XO Stuma
:arrow: CONN Five of Twelve
:arrow: LMO Fox
:arrow: MO Surleikra
:arrow: MO Dosdall
:arrow: SEC Munro

Anwesende Gäste:

:arrow: OPS Nem
:arrow: CI Evens
:arrow: EO Checkwidden
Illroy Cascal
RS-Leiter
Personalchef
Forum-Admin