[SD 191022.2420] Logbuch der USS Mitsunari

Hier findest du die Geschichte der USS Mitsunari.

Moderatoren: RS-Leitung, Kommandocrews

Benutzeravatar
Illroy_Cascal
RearAdmiral
RearAdmiral
Beiträge: 2073
Registriert: 21.10.2019, 18:43
Gender:

[SD 191022.2420] Logbuch der USS Mitsunari

Beitrag von Illroy_Cascal »

=C= Computerlogbuch der USS Mitsunari NCC-80442, Sternzeit 191022.2420 =C=

Weitere Ermittlungen zum Unglück der Piccona wurden angestellt. Die Techniker konnten den Computerkern des Schiffes zum größten Teil bergen und untersuchten ihn. Dabei zeigte sich, dass in den Programm-Routinen eine Manipulation stattgefunden hatte. Durch das Starten eines der vielen Diagnose-Programme wurde schadhafter Code freigesetzt. Hierdurch wurde die Navigation des Schiffes dazu gebracht, inmitten des Warpflugs beizudrehen, was den Zusammenstoß verursachte.

Laut den Angaben des Captains der Piccona wurde der Computerkern auf Sternenbasis 238 von einem Ferengi namens Fritak bezogen. Vorherige Geschäfte wurden mit ihm nicht getätigt und er ist auch der Sternenflotte bisher nicht übermäßig negativ aufgefallen. Weiterhin wurde der Computerkern direkt von Fritaks Schiff auf die Piccona transferiert, eine Manipulation auf der Sternenbasis selbst kann also ausgeschlossen werden.


Anwesende Stammcrew

:arrow: CO FAdm Five of Twelve
:arrow: XO RAdm Surleikra
:arrow: TO SCpt Fowler
:arrow: CI SCpt Rist
:arrow: EO PO2 Shaow


Anwesende Gäste

keine
Illroy Cascal
RS-Leiter
Personalchef
Forum-Admin