[SD 090622.2384] Logbuch der USS Endeavour

Hier findest du die Geschichte der USS Endeavour.

Moderatoren: RS-Leitung, Kommandocrews

Benutzeravatar
Illroy_Cascal
RearAdmiral
RearAdmiral
Beiträge: 2073
Registriert: 21.10.2019, 18:43
Gender:

[SD 090622.2384] Logbuch der USS Endeavour

Beitrag von Illroy_Cascal »

=C= Computerlogbuch der USS Endeavour NCC-79623-A, Sternzeit 090622.2384 =C=

Die Endeavour befand sich auf einer Patrouille in der Nähe der romulanischen Grenze. Nahe des Sektors wurde vor kurzem eine Angriffstrupp der Romulaner gesichtet und die Sternenflotte ging davon aus, dass dieser bald zuschlagen würde. Zwar konnte die Endeavour einen Scout ausmachen, dieser verhielt sich jedoch passiv und griff die Endeavour auf verständlichen Gründen nicht an. Als abgewartet wurde ob dieser Scout nur ein Loch in der Verteidigung der Föderation gesucht hat und der Angriff beginnen würde erreichte die Endeavour ein Notruf aus dem System Eta Indi.

Dort angekommen wurde die Quelle des Notrufs als Bergbaustation Omega 7 identifiziert, eine der größeren Stationen der Föderation, die sich allerdings allein im dortigen Asteroidenfeld befindet. Da keine Antwort auf die Rufe erfolgte und die Station generell über keine Energie verfügte wurde ein Außenteam zusammengestellt. Es kam jedoch nie auf der Station an, da kurz vor dem Beamen die Transporter zusammen mit dem Antrieb, der Subraumkommunikation und den Sensoren abgeschaltet wurden.

Dies war jedoch nicht alles, nach und nach wurden weitere Systeme deaktiviert, lediglich die Lebenserhaltung und die interne Kommunikation schienen davon ausgenommen. Erste Ermittlungsarbeiten wurden angestellt doch das Schiff geriet zusehends ins Chaos. Schnell kam daraufhin der Verdacht der Sabotage auf, da Crewmitglied Anderson, einer der EOs an Bord, an verschiedenen Stellen im Schiff gesehen wurde und kurz darauf genau dort Probleme auftraten.
Schon bald suchte das ganze Schiff nach Anderson während erste Reparaturen anliefen, jedoch gestaltete sich die Suche sehr schwer. Glücklicherweise kamen jedoch irgendwann die internen Sensoren wieder online, so dass Anderson zumindest geortet werden konnte. Zu guter Letzt hatte die Sicherheit ihn umstellt und er konnte mit einem gezielten Schuss niedergestreckt werden. Er ist nun unter Arrest gestellt und wird bald verhört.

Nun gilt es abermals sich um die Station zu kümmern, da von dort noch immer nichts bekannt ist.


Anwesende Stammcrew:

:arrow: CO Five of Twelve
:arrow: OPS Hunt
:arrow: EO Munro
:arrow: LMO Fox
:arrow: MO Surleikra
:arrow: SEC Ericson
:arrow: SEC Tjel

Anwesende Gäste:

:arrow: CONN Deen
:arrow: TO Jerah
:arrow: CI Evens
Illroy Cascal
RS-Leiter
Personalchef
Forum-Admin