[SD 090601.2384] Logbuch der USS Endeavour

Hier findest du die Geschichte der USS Endeavour.

Moderatoren: RS-Leitung, Kommandocrews

Benutzeravatar
Illroy_Cascal
RearAdmiral
RearAdmiral
Beiträge: 2073
Registriert: 21.10.2019, 18:43
Gender:

[SD 090601.2384] Logbuch der USS Endeavour

Beitrag von Illroy_Cascal »

=C= Computerlogbuch der USS Endeavour NCC-79623-A, Sternzeit 090601.2384 =C=

Die Endeavour begab sich erneut ins Tarod-System um trotz aller Umstände die anberaumten Tests zu ende zu bringen. Im Asteroidenfeld des Systems wurde mit dem Test der Schiffsphaser begonnen, da dieser kurz vor Beginn aufgrund des Zwischenfalls mit der USS Lexington abgebrochen wurde. Die Tests verliefen insgesamt zufriedenstellend und es wurden die letzten Feineinstellungen an den Phasern vorgenommen.

Kurz nach dem Test kam es jedoch zu einem Sicherheitsalarm in den Torpedoabschusskontrollen. Nach dem Eintreffen der Sicherheitskräfte konnte der Grund dafür schnell festgestellt werden. Zwei Romulaner, die sich allem Anschein nach während des letzten Feuergefechts an Bord geschlichen hatten, hatten mit zwei gestohlenen Handphasern auf die Kontrollen geschossen. Dabei explodierte eine EPS-Leitung direkt vor ihnen und tötete sie, dennoch war es der Endeavour nicht mehr möglich Torpedos abzufeuern.

Der entsprechende Test wurde abgesagt, stattdessen wurde ein Kurs in das Asteroidenfeld gesetzt um die Wendigkeit der Endeavour zu testen. Mitten im Feld kam es allerdings zuerst zu Sensorinterferenzen und schließlich zu einem total Versagen selbiger. Da viele der Asteroiden groß genug waren um der Endeavour gefährlich zu werden machte sich die Crew des Maschinenraums sofort auf die Suche nach der Ursache und wurde schon bald fündig. In den Sensorkontrollen wurde ein Flussgenerator installiert, der die Sensoren quasi lahmlegte. Ohne größere Umstände konnte er entfernt werden und die Sensoren kehrten zu ihrer normalen Leistungsfähigkeit zurück. Nun tat sich ein neues Problem aus, einer der größten Asteroiden des Feldes hielt genau auf die Endeavour zu. Diese versuchte zwar noch auszuweichen, schrammte aber noch längsseits am Asteroiden vorbei, was die Schilde kollabieren lies und etliche kleinere Hüllenbrüche verursachte.

Zu allem Überfluss erschienen außerhalb des Feldes einige romulanische Warbirds und griffen die Endeavour an. Da deren Schilde geschwächt und die Torpedos nicht nutzbar waren zog sich diese Richtung DS4 zurück. Kurz vor ihrem Ziel wurde sie durch einen Treffer aus dem Warp geschleudert, konnte aber standhalten bis Verstärkung von DS4 traf, vor der die Romulaner flüchteten. Nach einem kurzen Aufenthalt bei DS4 fand sich die Endeavour schließlich wieder einmal in den Reparaturdocks über der Erde ein um auf Vordermann gebracht zu werden.


Anwesende Crew:

:arrow: CO Five of Twelve
:arrow: XO van Andrak
:arrow: OCO Checkwidden
:arrow: TO Jerah
:arrow: CI Evens
:arrow: EO Tjel
:arrow: MO Munro
:arrow: SEC Ericson
Illroy Cascal
RS-Leiter
Personalchef
Forum-Admin