Informationen zu den FAQ

Moderator: RS-Leitung

Benutzeravatar
Illroy_Cascal
RearAdmiral
RearAdmiral
Beiträge: 2073
Registriert: 21.10.2019, 18:43
Gender:

Informationen zu den FAQ

Beitrag von Illroy_Cascal »

Werte Spieler,

in diesem Forum soll jeder die Möglichkeit haben Fragen zu unserem Chatprogramm (IRC), den Missionen, dem Forum und allen anderen Belangen des Rollenspiels zu stellen. Dies ist im folgenden Ablauf möglich:
  • 1. Kommt eine Frage auf, so liest sich der entsprechende Spieler die Fragensammlung durch und stellt fest, ob seine Frage bereits beantwortet wurde.
    2. Ist dies nicht der Fall erstellt er in diesem Forum einen neuen Beitrag der seine Frage sowie ggf. Erläuterungen dazu enthält. Als Betreff sollte ein Bezug zur Frage hergestellt werden, dies dient auch der Nachverfolgbarkeit.
    3. Es folgt die Antwort auf die Frage, die der Mentoren-Koordinator vornimmt. Das Forum ist Freigabe bedürftig und wird vom Mentoren-Koordinator verwaltet, neue Beiträge erscheinen also nicht sofort. Ist die Frage abschließend beantwortet wird der Beitrag dazu geschlossen.
    4. Anschließend wird die Frage in die Sammlung, die eigentlichen FAQ, integriert. Von nun an ist sie für jeden anderen Spieler beständig verfügbar.
Wir hoffen von nun an auf viele Fragen eurerseits und werden abwarten wie sich dieses Forum hier entwickelt. Sollten noch Fragen oder Anregungen dazu offen sein, so stellt diese bitte direkt an mich.

LLAP,

Five of Twelve
Illroy Cascal
RS-Leiter
Personalchef
Forum-Admin