Fragen zum Forum

Moderator: RS-Leitung

Benutzeravatar
Illroy_Cascal
RearAdmiral
RearAdmiral
Beiträge: 2073
Registriert: 21.10.2019, 18:43
Gender:

Fragen zum Forum

Beitrag von Illroy_Cascal »

Fragen zum Forum 1 Kann ich Beiträge zwischenspeichern, damit ich sie beim nächsten Mal einloggen wieder bearbeiten kann?

Momentan ist es unseren Spielern nicht möglich Beiträge im Forum zwischenzuspeichern. Stattdessen wird zur späteren Bearbeitung empfohlen den entsprechenden Beitrag im Erstellungs-Fenster komplett zu kopieren und als Dokument mit einem Schriftprogramm auf dem eigenen Computer zu speichern.


2 Wie kann man ein Thema oder ein Forum beobachten, so dass ich bei einem neuen Thema oder einer neuen Antwort eine E-Mail bekomme?

Unter jedem Beitrag/Forum am Ende der Seite gibt es eine Funktionsleiste, in der auch die Funktion "Thema/Forum beobachten" angeboten wird. Aktiviert man diese wird man über neue Antworten in diesem Beitrag/Beiträge in diesem Forum benachrichtigt. An der gleichen Stelle lässt sich diese Funktion auch wieder deaktivieren, zudem kann man im persönlichen Bereich beobachtete Beiträge/Foren aus der Beobachtungsliste löschen.


3 Wie lösche ich, einen von mir verfassten, Beitrag?

Jeder Nutzer kann Beiträge, die er selbst verfasst hat, löschen. Dazu ruft man den entsprechenden Beitrag im Forum auf, oben rechts im Beitragsfenster erscheinen nun alle möglichen Optionen, die der entsprechende Nutzer mit diesem Beitrag hat. Eine dieser Optionen ist die Löschen-Option in Form eines X. Nach einer Sicherheitsabfrage wird der entsprechende Beitrag gelöscht und alle späteren Beiträge rücken einen Platz nach oben auf.
Illroy Cascal
RS-Leiter
Personalchef
Forum-Admin