Wie melde ich mit beim Rollenspiel an?

Hier heißen wir alle neuen Mitglieder herzlich Willkommen.
Hier kannst du einen Gruß hinterlassen und dich im Forum einfach mal verewigen.

Moderator: RS-Leitung

Antworten
Benutzeravatar
Illroy_Cascal
RearAdmiral
RearAdmiral
Beiträge: 2073
Registriert: 21.10.2019, 18:43
Gender:

Wie melde ich mit beim Rollenspiel an?

Beitrag von Illroy_Cascal »

Hallo und herzlich willkommen, es freut mich, dich hier im Namen aller Mitglieder begrüßen zu dürfen. Das Starfleet Online HQ ist ein chat-basiertes Rollenspiel
Damit dein Charakter erstellt werden kann haben wir einige Fragen erarbeitet, die für deinen Charakter ausschlaggebend sind.
Bitte beantworte diese Fragen in dem du ein neuen Thread in diesem Forum erstellst.
So können wir deinen Charakter erstellen und für ihn eine Personalakte anlegen.
Beachte bitte das dieses Forum Moderator gesteuert ist und du deinen Post nicht sehen kannst nach dem verschicken. Dieser bedarf erst einer Freigabe durch einen Moderator.
Die wichtigsten Fragen: RL-Daten
1. Wie ist dein Name im richtigen Leben (RL)? Diese Angabe dient nur zur Kontrolle. Bei uns ist es nicht gestattet, dass ein Charakter wie dessen Spieler heißt.
2. Wie alt bist du im RL? Unser Rollenspiel hat eine Altersgrenze von mindestens 16 Jahren, auch diese Angabe dient zur Kontrolle.
3. Wurdest du von einem Mitglied unseres Rollenspiel angeworben? Wenn ja, von welchem?

Charakterdaten
4. Wie heißt dein Charakter (Vor- und Nachname)?
5. Von welcher Rasse ist die Mutter deines Charakters? Von welcher der Vater?
6. Wie alt ist dein Charakter? Momentan schreiben wir das Jahr 2424.
7. Von welchem Planet soll dein Charakter stammen?
8. Welche Laufbahn soll dein Charakter nehmen? Hierbei hast du die Wahl zwischen Medizin, Technik, Taktik/Sicherheit, OPS und CONN. Bitte wähle mindestens zwei Richtungen aus, damit wir für dich einen Posten finden können, der auf unseren Schiffen noch frei ist.

Sonstiges
9. An welchen Wochentagen hast du ab 20 Uhr etwa 2,5 Stunden Zeit? Unsere Schiffe fliegen derzeit immer dienstags und sonntags, entsprechend deiner Zeitangaben wirst du also versetzt werden. Ungeachtet dessen kannst du natürlich auch andere Tage zusätzlich angeben. Dies hilft der Personalabteilung bei Planung von zusätzlichen Schiffen.

Sobald wir deine Antworten erhalten haben und dein Charakter erstellt wurde, wird dir ein persönlicher Mentor zur Seite gestellt, der dich bis zum Rang des Petty Officers 1st class begleiten und beraten wird.

Bitte mache dich auch mit unserem Regelwerk[ vertraut. Das Rollenspiel baut darauf auf und alle Mitglieder müssen sich an diese halten.

Ich hoffe wir sehen uns bald auf einer der Missionen.

Solltest du Fragen oder Anmerkungen haben, kannst du dich gerne an mich wenden. Nun bleibt mir nur noch dir viel Spaß beim Spielen zu wünschen.


LLAP,
Illroy Cascal
RS-Leiter
Personalchef
Forum-Admin
Antworten