[SD 101205.2390] Logbuch der USS Endeavour

Hier findest du die Geschichte der USS Endeavour.

Moderatoren: RS-Leitung, Kommandocrews

Benutzeravatar
Illroy_Cascal
RearAdmiral
RearAdmiral
Beiträge: 2073
Registriert: 21.10.2019, 18:43
Gender:

[SD 101205.2390] Logbuch der USS Endeavour

Beitrag von Illroy_Cascal »

=C= Computerlogbuch der USS Endeavour NCC-79623-A, Sternzeit 101205.2390 =C=

Computerlogbuch der USS Endeavour, Kommandierender Offizier Marius Kell.

Die Endeavour hat die Systemtests abgeschlossen und ist auf dem Weg zur Star Base 10. Es liegen noch einige Störungen im Energiegitter vor, aber die Technische Abteilung ist sehr zuversichtlich diese Probleme vor erreichen von Star Base 10 in den Griff zu kriegen.

Während der Reise empfingen wir einen Notruf. Es stellte sich heraus, daß der Notruf von einem Schiff der Föderation kam, der USS Erlando. Nachforschungen ergaben, die USS Erlando ist in einem Asteroidenfeld havariert. Wegen der hohen Dichte des Asteroidenfeldes ließ ich das Schiff auf Warteposition gehen und schickte ein Shuttle zur USS Erlando. Die Endeavour wurde daraufhin von 6 nicht identifizierten Kleinschiffen angegriffen. 2 dieser Schiffe konnten mit Bordwaffen vernichtet werden, woraufhin sich die Angreifer in das Asteroidenfeld zurück zogen.

Durch das hohe Kelbonit Vorkommen in dem Asteroidenfeld waren unsere Transporter gestört. Der Shuttlecrew gelang es, Rettungskapseln energetisch zu markieren, damit wir die Kapseln mit dem Transporterstrahl erfassen konnten. Das Shuttle wurde von den 4 überlebenden fremden Schiffen angegriffen. Ich schickte unsere Jäger als Entsatz zu dem Shuttle, damit die Rettungsaktion abgeschlossen werden konnte. Die Jäger konnten ohne Eigenverluste die 4 Schiffe vernichten. Insgesamt wurden 4 Rettungskapseln mit insgesamt 31 Überlebenden aufgenommen werden.

Scanns der Überreste der USS Erlando ergaben, daß das Schiff geplündert wurde. Leider konnte das Schiff nicht gerettet werden und ist ein Totalverlust.


Anwesende Stammcrew

:arrow: CO Kell
:arrow: XO Munro
:arrow: EO Camaro
:arrow: LMO Nem
:arrow: MO Larsen


Anwesende Gäste

:arrow: OCO Twelve
:arrow: CI Hunt
:arrow: EO Evens
:arrow: SEC Lowry
Illroy Cascal
RS-Leiter
Personalchef
Forum-Admin