[SD 140204.2403] Logbuch der USS Mitsunari

Hier findest du die Geschichte der USS Mitsunari.

Moderatoren: RS-Leitung, Kommandocrews

Benutzeravatar
Illroy_Cascal
RearAdmiral
RearAdmiral
Beiträge: 2073
Registriert: 21.10.2019, 18:43
Gender:

[SD 140204.2403] Logbuch der USS Mitsunari

Beitrag von Illroy_Cascal »

=C= Computerlogbuch der USS Mitsunari NCC-80442, Sternzeit 140204.2403 =C=

Während die Hyatia verfolgt wurde, gab es einen Vorfall im Transporterraum 2. Scheinbar waren dort einzelne Partikel der unbekannten Masse aufgetreten und begannen nun zu wachsen. Dies konnte durch starke Unterkühlung des Raumes zwar fast vollständig unterbunden werden, jedoch sorgte er seine starke Überdosis an Gammastrahlung für eine vollständige Abtötung der Masse.

Unterdessen wurde bei einem Besatzungmitglied der Hyatia eine Infektion mit der unbekannten Masse festgestellt. DIese verschmolz sowohl mit ihm, als auch mit seiner Exorüstung, daraufhin wurde er unter gesonderte Quarantäne gestellt. Nachdem mit der Sicherheit ein kurzes Gespräch entstand, liegt nun die Annahme nahe, dass es sich bei dieser Masse und eine Art Intelligenz handelt. Diese zeigte sich jedoch extrem feindseelig.

Die Hyatia konnte zuerst gestellt werden, kurz darauf kam es jedoch zu einem Kampf mit mehreren Schiffen, die scheinbar die Einhaltung der Quarantäne des Systems durchsetzen wollten. Dabei setzt die Hyatia eine bisher unbekannte Waffe ein. Erste Analysen zeigen, dass es sich dabei um eine Mischung aus einer Energiewaffe und einem Transporterstrahl handelt, der Partikel der Masse überträgt. Bevor auch die Mitsunari davon befallen wurde, trat sie den Rückzug ohne die Hyatia an.


Anwesende Stammcrew

:arrow: CO RAdm Five of Twelve
:arrow: CI C3 Rist
:arrow: SEC MCPO Fowler

Anwesende Gäste

keine




=C= Computerlogbuch der Schiffssicherheit, Sternzeit 140204.2403 =C=

Während die besondere Bewachung der Krankenstation organisiert wurde, löste der Transporterraum 2 Sicherheitsalarm aus. Als Sicherheitsteam Alpha-2 den Vorfall untersuchte, stellte sich heraus, dass eine Biomasse unbekannter Zusammensetzung mit erstaunlicher Geschwindigkeit begonnen hatte, den Transporterraum zu überwuchern. In Zusammenarbeit mit Chefingenieurin Rist konnte die eindringende Biomasse isoliert und mithilfe von intensiver Gammastrahlung vernichtet werden.
Kurz darauf meldete die Krankenstation, dass offenbar einer der Überlebenden der Hythia, ein gewisser Hamtar, von der Biomasse übernommen worden war. Der Infizierte wurde in Quarantäne isoliert. Es gelang MCPO Fowler, Kommunikation mit der Biomasse herzustellen, bei der es sich offensichtlich um eine intelligente Lebensform handelt. Der Versuch, Verhandlungen einzuleiten war jedoch aufgrund der feindseligen und aggressiven Haltung des Wesens nicht erfolgreich. Da es die Quarantäne zu brechen drohte, musste es mit einem konzentrierten Gammastrahlungspuls ausgelöscht werden, was auch den Tod des Wirts nach sich zog.
Die Biomasse, die eine Art Kollektivintelligenz zu besitzen scheint, wird als hochgradig bedrohlich eingestuft und es wird zu äußerster Vorsicht im Umgang mit ihr geraten.

Illroy Cascal
RS-Leiter
Personalchef
Forum-Admin