Regelung zum Tod eines Charakters

Hier findest du unsere Statuten und die Strukturen des Rollenspiels.

Moderator: RS-Leitung

Benutzeravatar
Illroy_Cascal
RearAdmiral
RearAdmiral
Beiträge: 2073
Registriert: 21.10.2019, 18:43
Gender:

Regelung zum Tod eines Charakters

Beitrag von Illroy_Cascal »

Regelung zum Tod eines Charakters
Es ist möglich seinen Charakter im Rollenspiel sterben zu lassen und daraufhin einen neuen Charakter zu spielen. Dies geschieht nach folgendem Muster.

1. Es wird eine individuelle Lösungen zwischen der Personalabteilung und dem jeweiligen Spieler ausgehandelt. Der Zeitpunkt des Todes wird mit der Personalabteilung abgestimmt um ggf. für Ersatz zu sorgen (z.B. wenn der Charakter Leiter einer Abteilung ist).

2. Voraussetzung für diese Regelung ist mindestens eine einjährige Mitgliedschaft im Rollenspiel unabhängig vom Rang.

3. Soll auch der zweite Charakter sterben, wird mindestens eine dreijährige Mitgliedschaft des Spielers verlangt (1 Jahr alter Charakter + 2 Jahre neuer Charakter).

4. Der Forum-Account des alten Charakters wird deaktiviert, verbleibt aber im Forum um die alten Leistungen und Auszeichnungen zu dokumentieren. Ebenso bleiben Personalakte und Werdegänge erhalten. Ein alter Charakter kann unter keinen Umständen wiederbelebt werden. Für den neuen Charakter muss ein neuer Forum-Account angelegt werden. Jeder neue Charakter beginnt mit dem Rang eines Crewman Recruit.

5. Es ist dem Spieler überlassen auf die Todesregel in soweit zu verzichten, dass alle vorher erreichten Leistungen gelöscht werden, was auch mit der Löschung aller Aufzeichnungen des alten Charakters einhergeht. Dies entspricht dem Austritt des alten Charakters und der Neuanmeldung eines ehemaligen Spielers.

6. Folgendes wird vom alten Charakter übernommen:
a) Der Mitgliedschaftsorden wird auf den neuen Charakter übertragen und wird dort weiter gerechnet. Die Punkte für den Orden werden auch dem neuen Charakter gutgeschrieben.
b) Fachausbildungen werden bis auf den Kommandokurs sofort übertragen. Der Spieler kann auf Wunsch auch Ausbildungen verlernen. Für diese müssen dann aber erneut ein Kurs und eine Prüfung abgelegt werden, sofern diese wieder als absolviert gelten sollen. Der Kommandokurs wird erst ab erreichen des Rangs Ltjg an den neuen Charakter zur Auffrischung geschickt und ist auch erst ab diesem Zeitpunkt wieder gültig, sofern der Kommandokurs mit dem alten Charakter bereits absolviert wurde.
Illroy Cascal
RS-Leiter
Personalchef
Forum-Admin