Beitrag 26/11/2018, 22:29

[SD 181120.2419] Logbuch der USS Mitsunari

=C= Computerlogbuch der USS Mitsunari NCC-80442, Sternzeit 181120.2419 =C=


Der Chip von Derwyn wurde genauer untersucht, gleichzeitig wurden die anderen Synth an Bord zu dem Vorfall befragt. Es zeigte sich, dass Derwyn sich wohl von den anderen Synths abgekapselt hatte, nachdem er seine Diagnose-Routinen gestartet hatte. Es kam daher die Vermutung auf, dass über die Konsole eine Art Virus in sein System geschleust wurde. Erste Hinweise darauf wurden gesammelt, weitere Ergebnisse bleiben abzuwarten.

Sollte es möglich sein eine Art Hintertür in den Synths zu finden, hätte das weitreichende Konsequenzen. Man könnte sie aus der Ferne abschalten oder sie gar umprogrammieren. Die Möglichkeiten sind genau so vielfältig wie die ethischen Implikationen dahinter. Wir werden hier mit Vorsicht agieren müssen.




Anwesende Stammcrew

:arrow: CO FAdm Five of Twelve
:arrow: TO SCpt Fowler
:arrow: CI SCpt Rist
:arrow: EO PO3 Shaow


Anwesende Gäste

keine
Five of Twelve
Mitglied der RS-Leitung
CO der USS Mitsunari
Leiter der Academy
Mentoren-Koordinator